Das Shooting

Die Fotografie ist eine wundervolle Art sich auszudrücken und Augenblicke für die Zukunft festzuhalten

....und das geschied bei einem Shooting.

Ich arbeite gern mit Menschen zusammen, die tolerant, neugierig und lebenshungrig sind

und mit mir zusammen kreative Ideen in die Tat umsetzen wollen.

Es wäre wünschenswert, soweit nicht anders vereinbar, geschminkt zum Termin zu erscheinen.
(Im Studio ist jedoch auch ein seperater Schminkplatz mit ausreichend Schminksachen vorhanden)

Im Bedarfsfall, jedoch nur nach vorheriger Vereinbarung kann ich eine Visagistin mit dem Schminken beauftragen,

wobei die Kosten (ab 30 Euro) vom Model zu tragen sind.

Wichtiger als gutes Aussehen und Schminke erscheint mir die Kommunikation miteinander,

ohne die ein "sich austauschen" über die Vorstellungen der Fotos sicher nur schwer möglich wäre.

Bei einer Tasse Kaffee werden zusammen Vorlagen durchgesehen und die Art der Fotos

(Porträt, Fashion, Dessous, Teilakt, Klassischer Akt oder evtl.Bodypainting usw.) besprochen.

Wichtig und unerlässlich für gute Bilder ist meines Erachtens auch eine ruhige, gemütliche, unangespannte Atmosphäre.

Stress hat bei einem Shooting nichts verloren und nach einem ausführlichen Gespräch

(was auch schon im Vorfeld telefonisch stattfinden kann) beginnen wir dann mit den Vorbereitungen zur Umsetzung der Idee

und dann gehts ans Fotografieren.

Die Fotos werden zwischendurch immer am PC durchgesehen und besprochen.

So hat man schon wärend dem Shooting einen kleinen Überblick darüber,

welche Bilder besonders gelungen sind und welche man evtl. noch verbessern kann.

Ein Shooting kann von 2 bis 6 Stunden dauern, je nach Lust und Laune, Konstitution

und zur Verfügung stehender Zeit. Normal muss mal aber so um die 3 Stunden auf jeden Fall rechnen.

Letztendlich entscheidet dann das Model, welche Bilder gefallen finden und bearbeitet werden.

Ich arbeite immer mit Vertrag.