Das Fotostudio

Ich darf mich nun stolzer Besitzer dieses selbst erbauten, kleinen, aber feinen Fotostudio nennen.

Es bietet in privater und ruhiger Atmosphäre eine tolle Umgebung um schöne Bilder zu erzielen. Ein privater Parkplatz ist direkt am Haus.

Das Studio ist komplett verdunkelbar und hat einen Garderobenbereich mit Umkleidemöglichkeit. (Toilette/Bad sind separat)

Ein modernes und dennoch praktisches Fotostudio, in dem ein professionelles und entspanntes Arbeiten sowie die Umsetzung frischer, kreativer Ideen mit der Zielsetzung, top Fotografien zu machen, gewährleistet ist.

Ein erstklassiges Ergebnis benötigt neben dem fotografischen Können und meines Erachtens einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen, auch ein erstklassiges Equipment. Mit meiner Canon EOS 7D fotografiere ich Sie auf hohem Niveau.

Mit dem neuen Tamron 18-270mm, dem Canon EFS 18-200mm,1:3,5-5,6 mit Image Stabilisator und dem Macro von Canon LENS EF 100mm 1,28 USM Canon ET 83C, Canon EF 28-300 L IS , 100-400 1:4,5 - 5,6 L IS Ultrasonic ist jeder Bereich der Fotografie abgedeckt.

Als Beleuchtung dient unter anderem auch drei mal die Walimex Daylight 150 Basic sowie die Walimex Pro Daylight 1260 mit Softbox Durchmesser 80 cm ( 9x28 Energiesparlampe)

Für spezielle Effekte in den Augen steht ein Ringblitz zur verfügung.


Ein dreifaches Hintergrundsystem (2,75 m breit) sorgt für einfarbigen schwarzen und weißen Hintergrund, variable (mobile, auch handgearbeitete) Hintergrundkartons in verschiedene Richtungen z.B. Felswand oder Grafitty.

Außergewöhnliche Accessoires und Requisiten sind vorhanden und geben uns schöpferischen Spielraum ohne Ende.

Das mit Wohlfühl-Ambiente eingerichtete Studio verfügt über einen Aufnahmeplatz, welcher uns ein sehr effektives Agieren ermöglich.

Auch zwei Deckenhaken zum einhängen von Tüchern, Vorhängen, Ketten oder Seilen für spezielle Stilrichtungen der Fotografie, sind vorhanden.

Der neue "Dark-Bereich"

Für die dunkle Seite von Models

und z.B. Bilder in blutroten Dessous/Corsagen

Der neue "Light-Bereich"

Für helle, freundliche verträumte Fotos

 

Tresenbereich mit Barhockern, 

er läd zum

bequemen Kaffee trinken

und zum entspannen wärend

der Pausen ein. Getränke,

sowie Snacks sind

selbstverständlich bereitgestellt.

Er läst sich sowohl für

Begleitpersonen zum verweilen nutzen,

sowie zum Besprechen der Ideen und

ansehen von Vorlagen, Büchern und

Bildern aus Zeitschriften.

Dadurch kann man klarer definieren,

wie das zu entstehende Bild einmal aussehen soll.

Der Schminkplatz,

Der neue  Schminktisch ist mit ausreichend Ablagemöglichkeit

für alle Arbeitswerkzeuge des Modells oder der Visagistin

versehen.

Da ich sehr schöpferisch und kreativ veranlagt

bin und durch meine Vorkenntnisse in

Airbrush auch viele Visaarbeiten

bei früheren Shootings selbst

übernommen habe, schenkte ich

dem neuen Schminkplatz meine besondere

Aufmerksamkeit. Er beinhaltet

vielerlei Schminkutensilien,

einige Schminkstifte, Schminkkasten,

Airbrush und Wasserfarben, Pinsel, Glitter usw.


Bürobereich mit Laptop

und DSL-Anschluß,

hier können Vorlagebilder

direkt von Festplatte, vom IPad

oder Ideen aus dem Internet

nachgeschlagen werden.

Hier wird der Vertrag ausgehandelt und die Originalfotos auf CD/DvD oder eigenen

USB-Stick gebrannt, um sie dem Model nach dem Shooting direkt mitgeben zu können

Alle Arbeiten am PC, also die spätere Bearbeitung der Fotos mit CS 3/4,

werden von mir selbst in sorgfältiger Kleinarbeit im eigenen Studio ausgeführt. Eine Musikanlage mit Radio/CD/ MP3 sorgt für leichte musikalische Untermalung.

Das rote Sofa hat ausgedient, es wurde jetzt durch ein weißes ersetzt.

Selbstverständlich ist an eine Umkleidemögichkeit gedacht, die beliebig vergrößerbar ist, und in der sich ein 2 Meter hoher Spiegel befindet. Viele Accessoires, diverse Schmuckteile, ein Fischernetz, verschiedene Federboas, Masken, Hüte, Tücher in popigen moderne Farben oder im ägyptischen (orientalischen) Stil, weitere Stoffe, Vorhänge und Tüllstoffe in Terrakotta, cremefarbig, rot, blau, schwarz, gelb, oder Tigermuster hängen hier bereit.

Ablagemöglichkeit findet man auch über dem ausziehbaren Sofa, optimal für Kleidung der Models und wird im Notfall zur Schlafmöglichkeit für weit gereiste Modells, die eine Übernachtung in Betracht ziehen.

Div. auswechselbare Fußbodenbeläge und ein Ventilator stehen ebenfalls beim Shooting zur Nutzung bereit.

(Nebelmaschine ist in Planung),
Auch an Dekomaterial und Requisiten
ist einiges vorhanden und wird ständig erweitert.

z.B. Ein Zylinderhut, Cowboy-Hüte in versch. Farben, drei Gitarren, künstliche Blumen wie Rosen, Tulpen und sonst. Grünzeug, verschiedene Masken unter anderem eine venezianische Katzenmaske, Federboa in Lila und schwarz, Federschmuck für Indianerbilder, Kristalkugeln, Handschellen, Seile und eine massive Kette, Totenschädel, ein Scorpion, eine Spinne, sowie Verbandskastenmaterial, Krankenhausspritzen, künstliches Blut und unter anderem auch (für kreative Ideen) verschiedene Kopfschmuckmöglichkeiten.

Natürlichgibt es im Studio noch viele andere Möglichkeiten,

seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.