Wie alles begann.....

 

Es war im Sommer 2004 als ich mit Fashon-Porträt und Menschen Fotografie begann.

Als ich die Bilder am PC etwas verbesserte, kamen Bilder heraus, die bei Freunden und Beteiligten Begeisterung auslösten.

So kam es das deren Freunde, Bekannte ebenfalls Fotos machen lassen wollten.

Das Hobbie entwickelte sich schnell zu einer kleinen Sucht, immer besser wurden die Ergebnisse, immer ausgefallenere Ideen konnten verwirklicht werden,

Ich verbesserte die Ausrüstung, kaufte eine Lichtanlage, eine bessere Digital-Spiegelreflexkamera und stellte bald fest, wie wichtig die Kommunikation zwischen Model und Fotografen im Bereich des Fotografierens ist. Es machte mir schon immer Spass, mit anderen zusammen Ideen zu verwirklichen und neues zu erschaffen.

So begann ich auch immer neue Hintergründe zu basteln und baute dann bald in meiner Wohnung ein Zimmer zum Studio um.

Mehr durch Zufall kam ich im Internet auf die Seite der Model-Kartei, auf der sich Fotografen, Fotostudios, Models, Visagisten und Bildbearbeiter, eben alle, welche sich mit dem Fotografieren auseinander setzten, vertreten waren.

Nachdem ich mich als Fotograf und Bildbearbeiter nebenberuflich angemeldet hatte und nun mehr ca 50 privaten Shootings hinter mir lagen,fühlte ich mich dazu bereit, mich unter die Herren Fotografen zu mischen, welche ihr Handwerk von Grund auf gelernt hatten.

In diese Internet-Portal der Model-Kartei konnte man schnell und viel Erfahrung sammeln, da unter anderem grade Tfp Shootings die Möglichkeit für Fotografen und Models boten, die Praxis zu verbessern und dazuzulernen.

Im Oktober 2009 nahm ich an einem 3 tägigen Workshop für Fotografen und Bildbearbeiter teil und verbesserte hier meine Kenntnisse mit Photoshop.

Seit meinem Einstieg in die MK liegen nun über 200 Shootings aus der MK und ca 100 Shootings mit privater Kundschaft, Modells aus ganz Deutschland der Schweiz und aus Österreich hinter mir.

Ich kann nur sagen, das es immer noch und immer wieder Spass macht, Menschen kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten, die offen für neue Ideen und Projekte sind, die gerne ihren Körper einsetzen um neue kleine Kunstwerke zu erschaffen.

Danke schön an dieser Stelle all den Modells, die mit ihrem Vertrauen mir gegenüber, diese wunderschönen Bilder, erst ermöglicht haben!